From 9f51088a37239328e50fe12d8ade33bd32ab3926 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Lars Haferkamp <> Date: Tue, 14 Feb 2023 18:01:54 +0100 Subject: [PATCH] Update der Readme --- README.md | 31 ++++++++++++++++++++++++++----- 1 file changed, 26 insertions(+), 5 deletions(-) diff --git a/README.md b/README.md index 52bfe29..baba04a 100644 --- a/README.md +++ b/README.md @@ -1,11 +1,33 @@ # Entwickler Setup -- Installiere VS Code -- Installiere Git +- Installiere VS Code: https://code.visualstudio.com/ +- Installiere Git (abhängig vom Betriebssystem) - Installiere VS Code Extension: https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=PeterStaev.lego-spikeprime-mindstorms-vscode -- Clone unsere Code Vorlage aus Git +- Clone unsere Code Vorlage aus Git (s.u.) + +## Git + +Importiere den Code entweder über die Shell + + git clone https://git.makerlab-murnau.de/Projekte/LegoLeague.git + +oder einen Git Client: +- für Mac oder Windows: https://www.sourcetreeapp.com/ + +Username und PW für Makerlab eingeben + +Übersicht über Git Commands: https://ndpsoftware.com/git-cheatsheet.html#loc=workspace; + +Einfacher Workflow +1. `git pull --rebase` (evtl `git stash` vorher) +2. `git add meincode.py` (Dateien die ich Committen will, oder auch nur einzelne Zeilen) +3. `git commit -m 'ich habe was an meincode.py geändert'` (lokaler Commit) +4. `git push -u origin main` (lokalen Commit auf den Server hochladen) + + +## VS Code In der VSCode Extension pre-compile einstellen: ![VSCode Lego Settings](vscode-lego-extension-settings.png "VSCode Lego Settings") @@ -40,8 +62,7 @@ https://forums.firstinspires.org/forum/general-discussions/first-programs/first- ``` git clone https://github.com/fluffyhuskystudio/spike-prime-api.git -mkdir spike-all-py -cd spike-all-py +cd LegoLeague cp -r ../spike-prime-api/hub ./ cp -r ../spike-prime-api/spike ./ ```