LegoLeague/README.md

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# Entwickler Setup
- Installiere VS Code
- Installiere Git
- Installiere VS Code Extension:
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=PeterStaev.lego-spikeprime-mindstorms-vscode
- Clone unsere Code Vorlage aus Git
In der VSCode Extension pre-compile einstellen:
![VSCode Lego Settings](vscode-lego-extension-settings.png "VSCode Lego Settings")
![VSCode Lego Precompile](vscode-lego-extension-precompile.png "VSCode Lego Precompile")
# Code auf den Spike laufen lassen
1. Über die VSCode Extension auf einen Slot hochladen (Extension Button oder F1->LEGO)
2. Slot starten (kann auch über die "autostart" Option im Kopf des Codes automatisiert werden)
```
# LEGO type:standard slot:5 autostart
```
# Code als gemeinsame Bibiothek entwickeln und auf dem Spike ausführen
1. Eigene Python Datei anlegen zB `meincode.py`
2. Auf einen Slot hochladen (am besten Pre-Compile unter VS Code Settings einstellen, siehe Entwickeler Setup)
3. `importFile` Funktion aus der `main.py` nutzen:
```
importFile(slotid=6, precompiled=True, module_name="meincode")
import meincode as mc
print(mc.HELLO)
```
Siehe auch
https://forums.firstinspires.org/forum/general-discussions/first-programs/first-lego-league/the-challenge/programming-ab/93873-spike-prime-programming-lessons-for-first-lego-league-challenge-teams
# Project Setup History
```
git clone https://github.com/fluffyhuskystudio/spike-prime-api.git
mkdir spike-all-py
cd spike-all-py
cp -r ../spike-prime-api/hub ./
cp -r ../spike-prime-api/spike ./
```