Update der Readme

This commit is contained in:
Lars Haferkamp 2023-02-14 18:01:54 +01:00
parent a58ba5fd6d
commit 9f51088a37

View file

@ -1,11 +1,33 @@
# Entwickler Setup # Entwickler Setup
- Installiere VS Code - Installiere VS Code: https://code.visualstudio.com/
- Installiere Git - Installiere Git (abhängig vom Betriebssystem)
- Installiere VS Code Extension: - Installiere VS Code Extension:
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=PeterStaev.lego-spikeprime-mindstorms-vscode https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=PeterStaev.lego-spikeprime-mindstorms-vscode
- Clone unsere Code Vorlage aus Git - Clone unsere Code Vorlage aus Git (s.u.)
## Git
Importiere den Code entweder über die Shell
git clone https://git.makerlab-murnau.de/Projekte/LegoLeague.git
oder einen Git Client:
- für Mac oder Windows: https://www.sourcetreeapp.com/
Username und PW für Makerlab eingeben
Übersicht über Git Commands: https://ndpsoftware.com/git-cheatsheet.html#loc=workspace;
Einfacher Workflow
1. `git pull --rebase` (evtl `git stash` vorher)
2. `git add meincode.py` (Dateien die ich Committen will, oder auch nur einzelne Zeilen)
3. `git commit -m 'ich habe was an meincode.py geändert'` (lokaler Commit)
4. `git push -u origin main` (lokalen Commit auf den Server hochladen)
## VS Code
In der VSCode Extension pre-compile einstellen: In der VSCode Extension pre-compile einstellen:
![VSCode Lego Settings](vscode-lego-extension-settings.png "VSCode Lego Settings") ![VSCode Lego Settings](vscode-lego-extension-settings.png "VSCode Lego Settings")
@ -40,8 +62,7 @@ https://forums.firstinspires.org/forum/general-discussions/first-programs/first-
``` ```
git clone https://github.com/fluffyhuskystudio/spike-prime-api.git git clone https://github.com/fluffyhuskystudio/spike-prime-api.git
mkdir spike-all-py cd LegoLeague
cd spike-all-py
cp -r ../spike-prime-api/hub ./ cp -r ../spike-prime-api/hub ./
cp -r ../spike-prime-api/spike ./ cp -r ../spike-prime-api/spike ./
``` ```